Malerei
Wie bin ich zum Malen gekommen:
Eigentlich wollte ich nur als kleines Dankeschön ein Bild für meine Tochter Inger malen. 
Ein Dankeschön für ihre Hingabe vor und nach der schweren Zeit mit ihrer schwer erkrankten Mutter, meiner verstorbenen Frau Gerda. 
Nun hatte ich keinerlei Kenntnisse von der Malerei, schon gar nicht mit Pastellkreide. Tineke, eine sehr gute Freundin meiner Frau und mir, eine professionelle Malerin aus Heerenveen/Holland sagte mir: "Arno wenn du deinen Namen schreiben kannst und eine gerade Linie zeichnen kannst, dann kannst du auch malen." 
Diesem Satz folgte ich und begann nach kurzer Zeit mit den ersten Malschritten  in Heerenveen. 
"ES SOLLTE NUR EIN DANKESCHÖN-BILD" werden, wie Sie sehen.
.
Was male ich:
Alles was mir gefällt und die Natur bietet, von Sonnenauf- und- Untergängen, Nordlichtern und anderen Himmelsgestaltungen, natürlich auch Hände, Portraits, Skulpturen und vieles, vieles mehr, auch Abstraktes und Fantasien, es gibt letztendlich keine Grenzen.
.
Meine Vorbilder sind:
Rembrand, Van Gogh, Monet, Manet, Cezanne, Gauguin, Pissarro, Picasso, Tamara de Lempika, Carel Willink und Helmantel.
.
Mein Ziel:
Viele Menschen, hauptsächlich Kinder durch meine Malerei zu begeistern und sie zum Kreieren zu verführen. Ein weiteres Ziel ist Herausforderungen fürs Anspruchsvolle anzunehmen, meine jetzigen Fertigkeiten zu perfektionieren, so wird es nie ein Ende nehmen.